Christian Schubert

Christian Schubert beobachtet seit zwölf Jahren unser ebenso eindrucksvolles wie eigenwilliges Nachbarland als Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit Sitz in Paris. Täglich geht er der Frage nach, ob Frankreich wirtschaftlich und gesellschaftlich vorankommt oder auf der Stelle tritt. Internationale Vergleiche kann er reichlich ziehen. Acht Jahre lang war er F.A.Z.-Korrespondent in London, davor arbeitete er als Wirtschaftsredakteur der F.A.Z. in Frankfurt. Für dieses Buch befragte Schubert Dutzende von Managern, Politikern, Gewerkschaftern, Wissenschaftlern, Arbeitern und Jugendlichen. Er war in den Fabrikhallen genauso unterwegs wie auf den Chefetagen, er recherchierte in den unsicheren Vororten von Paris wie auf den Fluren der Ministerien. 2003 erschien sein Buch: „Großbritannien – der ewige Außenseiter Europas“.

by lisak

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für Christian Schubert

Publikationen