Wolfgang Pollety

Wolfgang Pollety ist Geschäftsführer des RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V. und des RKW Kompetenzzentrums. Nach einer Banklehre hat er an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar sowie in Kanada und Italien Unternehmensführung studiert. Seine berufliche Laufbahn setzte er anschließend bei der Deutschen Bahn AG zunächst als Assistent des Vorstandsvorsitzenden fort. Bei der Deutschen Bahn war Herr Pollety fast 15 Jahre tätig, unter anderem als Kaufmännischer Leiter im Nahverkehr der DB Regio für die Regionen Sachsen-Anhalt und Hessen und als Leiter der kaufmännischen Steuerung der Auslandstöchter der DB Schenker Rail AG. Von dort wechselte er in die Geschäftsführung des Flughafens Frankfurt-Hahn. Seine letzte berufliche Station vor der Tätigkeit beim RKW verbrachte er als Geschäftsführer des Flughafens Hamburg.

by frederike

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für Wolfgang Pollety