Philip Plickert

Philip Plickert ist Redakteur im Wirtschaftsteil der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und promovierter Volkswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsgeschichte. Seit sieben Jahren betreut er die Seite „Der Volkswirt“ und beobachtet die deutsche und internationale Ökonomenszene. Er schreibt über die Debatten, Konflikte und Skandale, die Volkswirte  seit Ausbruch der Krise bewegt haben. Dazu hat er Dutzende der wichtigsten Ökonomen bis hin zu Nobelpreisträgern interviewt. Obwohl er den neoklassischen Mainstream gut kennt, hält er kritische Distanz. Der Mainstream erscheint ihm zu verengt, er wünscht sich einen breiteren Ansatz. Studiert hat er in München, London  und Tübingen. Eigene Lehrerfahrung hat er als Dozent an der Goethe-Universität Frankfurt und der Universität Siegen gesammelt.

by lisah

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für Philip Plickert

Publikationen