Loading...
Claudia Rankers, Kerstin Rücker

Leadership

Frauen schaffen Zukunft

18,99 €

Enthält 7% Mwst.

Veröffentlichungsdatum: September 2026

Buch
Seiten: 380
ISBN: 978-3-96251-264-4
Format: Hardcover
18,99 €
Enthält 7% Mwst.

Vorrätig

E-Book
ISBN: 978-3-96251-283-5
Format: epub

Vorrätig

Leadership hat viele Facetten – und Frauen spielen dabei eine wesentliche Rolle

Der massive Wandel unserer Zeit macht Führung zu einer anspruchsvollen Aufgabe. Führungskräfte müssen sich mit großen Herausforderungen auseinandersetzen, etwa mit der Digitalisierung. Um diese Herausforderungen in Zukunft erfolgreich zu meistern, braucht es vielfältige Perspektiven – und die Fähigkeit, sie im Führungsalltag zu nutzen. Gerade im Bereich Leadership spielen die Erfahrungen und Perspektiven von weiblichen Führungskräften eine entscheidende Rolle.

Im neuen Band „Leadership“ aus der Buchreihe „Frauen schaffen Zukunft“ der Herausgeberinnen Claudia Rankers und Kerstin Rücker geben mehr als 50 Frauen Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen und teilen ihre Expertise im Bereich Führung. Thematisiert werden unter anderem der Einfluss von KI, Werteorientierung, Vertrauen und Verantwortung sowie gesellschaftliche Fragen und die Auswirkungen von Umbrüchen.

Das gemeinsame Ziel der Autorinnen: „den Leserinnen und Lesern Mut zu machen, Leadership neu zu denken und den Wandel aktiv mitzu­gestalten – nicht nur im Denken, sondern im konkreten Tun.“

Claudia Rankers

Claudia Rankers ist Inhaberin des Rankers Family Office, einem Multi Family und Unternehmer Office, das sich ganzheitlich um alle finanziellen, betrieblichen und privaten Belange seiner Mandant:innen kümmert. Sie entwickelt individuelle Lösungen und Konzepte für Vermögensstrukturierung/-anlagen, Immobilienkäufe und Finanzierungen, Unternehmensgründungen, Kapital- und Investorenbeschaffung, Wachstumsstrategien sowie für die Vorbereitung des Unternehmensverkaufs bzw. der Nachfolge. Seit 1994 engagiert sie sich für die Förderung von „Frauen im Beruf und Unternehmen“. Dafür hat sie u.a. ein Unternehmerinnen-Netzwerk und das Netzwerk Frauen schaffen Zukunft gegründet. Mit der WHU führt sie seit 2018 den bundesweiten Preis „Erfolgreiche Frauen im Mittelstand“ durch, gibt seit 2021 die Buchreihe „Frauen schaffen Zukunft“ mit über 230 Autorinnen heraus und hat 2024 den Publikumspreis „Frauen im Mittelstand“ beim Innovator des Jahres initiiert. Sie ist Herausgeberin, Autorin, Beirätin, Jurymitglied, Referentin sowie für Podcasts gefragt.

Kerstin Rücker

Kerstin Rücker ist Geschäftsführerin der Unternehmensberatung CO STRIVE. Sie berät Menschen und Organisationen in Themen des Wandels und der zukunftsfähigen Entwicklung. Sie ist Expertin für Strategie- und Organisationsentwicklung, Führung und People Management sowie Entrepreneurship. Zudem ist sie Initiatorin von Führungs- und Entwicklungsprogrammen für Führungskräfte und Gründer:innen. Als Gründungsmitglied und langjährige Vorstandsvorsitzende von Social Business Women e. V. hat sie in den letzten drei Jahren rund 1000 Gründerinnen begleitet. Kerstin Rücker ist Speakerin, Autorin und aktuelle Co-Herausgeberin der Buchreihe „Frauen schaffen Zukunft“. Sie veröffentlicht in den Themenfeldern HR, Führung, Nachhaltigkeit, Werte sowie Innovation und Gründung. Ihre Passion ist es, die Zukunftsfähigkeit von Menschen und Organisationen zu fördern. Vielfalt, Innovation und Weiterentwicklung sieht sie als wichtige Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland.
To top